Unsere Arbeit

Als Textilreinigungskunde ist man es gewohnt, seine verschmutzten Kleidungsstücke in einem Reinigungsbetrieb der Wahl einfach abzugeben und zu einem vereinbarten Zeitpunkt frisch gereinigt wieder abzuholen. Doch wie viel handwerkliches Geschick und umfangreiches Fachwissen von Seiten des Textilreinigers erforderlich ist, um seine Kunden zufriedenzustellen und wie viele unterschiedliche Arbeitsgänge dafür notwendig sind, ist kaum jemandem bewusst.

Was passiert also mit den Textilien, nachdem man sie der Obhut der Textilreinigung übergeben hat? Und welche einzelnen Arbeitsschritte durchläuft das Kleidungsstück, bis es am Ende dem Kunden in tadellosem Zustand wieder ausgehändigt wird?

Erfahren Sie mehr über die einzelnen Schritte durch unseren Hemden-Film oder unter der Rubrik einzelne Arbeitsschritte.